Venezianischer Maskenball

Der historische „Venezianische Maskenball“ wird am 1. März 2014 wieder in den wundervollen Räumen der Lola Rogge Schule im Hirschparkhaus, Elbchaussee 499, 22587 Hamburg (ein paar Impressionen unter http://www.lolaroggeschule.de/de/fotogalerie/15) stattfinden. Einlaß ab 19:00 Uhr, Beginn um 20:00 Uhr.

Nunmehr zum zwölften Male wird es die Möglichkeit geben, in Rolle eines Adligen des 18. Jahrhunderts zu schlüpfen und die Phantasie kann wieder schwelgen in den edlen Gewandungen oder verspielten Kostümen, die auf Masken- und Kostümbällen dieser Epoche üblich waren. Wieder einmal werden künstlerische Darbietungen Auge und Ohr erfreuen, und von Catrin Smorra und Alta Danza zum Mitmachen bei den historischen Tänzen eingeladen.

Da es sich um eine Liebhaber-Veranstaltung handelt, die für alle Portemonnaies erschwinglich sein soll und ich im letzten Jahr fast ausschließlich positive bis enthusiastische Rückmeldungen bekommen habe, werden Essen und Trinken auch diesmal nicht im Eintrittspreis enthalten sein, sondern wie es bereits im letzten Jahr verblüffend reichhaltig, mannigfaltig und qualitativ hochwertig geklappt hat, bringt jeder Gast das Essen und Trinken selbst mit. Und da viele „Wiederholungstäter“ dabei sein werden, gehe ich fest davon aus, daß es wieder so toll klappen wird. Einfach die Leckereien mitbringen, die man sich selber auf so einem Ball wünschen würde und es wird wieder für alle etwas zum Staunen geben ohne daß der Eintrittspreis wie inzwischen häufig üblich weit über 100,- Euro liegen muß.

Diejenigen, für die es organisatorisch nicht möglich ist, selbst etwas mitzubringen, melden sich bitte bei mir und ich organisiere dann etwas als Ersatz. Den finanziellen Rahmen dafür werde ich dann mit den Caterern klären.

Natürlich muß auch niemand befürchten, daß das hochherrschaftliche Ambiente verlorengeht. Man gibt seine Mitbringsel gleich am Eingang in der rührigen Hände des emsigen Dienstpersonals, welche sich auch den Abend über darum kümmern werden, daß das Buffet dekorativ aussieht und immer saubere Gläser und Geschirr bereitsteht.

Auch können wir die weiträumigen Umkleideräume der Tanzschule im Untergeschoß nutzen, für alle, die sich erst vor Ort umziehen können oder wollen.

Die Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Abend sind folgende Dinge:

  • Reservierungsmail mit den vollständigen Namen aller angemeldeten Gäste an orga@maskenzauber.de
  • Überweisung von 55,- Euro pro angemeldeten Gast an das unten angegebene Konto
  • Maske und Kostüm, welches in den Stil des „Maskenzaubers an der Alster“ paßt (Zeitperiode von der römischen Toga bis zum späten Rokoko)
  • Mitbringen von etwas zu Essen für das Speisenbuffet
  • Mitbringen einer an dem eigenen Bedarf ausgerichteten Menge an Getränken für die gemeinsame Getränkeauswahl

„Überweisung von 55,- Euro pro angemeldeten Gast an das Konto, welches Ihnen in der Antwort-Mail mitgeteilt wird.

·         Maske und Kostüm, welches in den Stil des „Maskenzaubers an der Alster“ paßt (Zeitperiode von der römischen Toga bis zum späten Rokoko)

·         Mitbringen von etwas zu Essen für das Speisenbuffet

·         Mitbringen einer an dem eigenen Bedarf ausgerichteten Menge an Getränken für die gemeinsame Getränkeauswahl “

 

Herzliche Grüße

Marcus Bock

Hamburg

Hamburg
Germany

Teacher

Straßenkarneval und Maskenball im historisch venezianischen Stil in Hamburg. read more read more

Contacts

+49 30 50346880
c/o Marcus Bock
Berlin
Germany