Der Maskenball steht in diesem Jahr ganz im Zeichen einer zutiefst barocken Leidenschaft – der Jagd. Erklang das Horn zu „Hahn in Ruh’“ wurden schon zu Zeiten Johann Philipps von Walderdorff, Kurfürst von Trier und Erbauer des barocken Lust- und Jagdschlosses zu Engers die Jagdwaffen niedergelegt, um des Abends nach erfolgreicher Jagd im berühmten Saal der Diana in bester Gesellschaft zu feiern. Das erlegte Wildbret, die Früchte der Gärten und Felder füllten die Teller, Schüsseln und Töpfe mit den erlesensten Speisen. So wird auch unser Maître de Cuisine zum Schüsseltreiben mit einer beinahe nicht enden wollenden Anzahl raffinierter Gaumenfreuden aufwarten.
Unter dem kostbaren Deckenfresko der Diana entführt uns Venez-y-Voir in die mythische Welt der Jagdgöttin. Man darf gespannt sein, welch aufregende Geschichten Comtesse de Planchenault de l’Escalier für das Amouröse Kabinett bei Ihrer Jagd aufgespürt hat und unter der charmanten Ägide von Madame Jutta Voss werden Sie es nicht bereuen, den Jagdschirm gegen das Tanzparkett eingetauscht zu haben. Es steht Ihnen jedoch auch frei, sich ganz den jagdlichen Überraschungsgästen dieser berauschenden Nacht zu widmen.
Wir wären auf das Äußerste entzückt, würden Sie uns die Ehre geben und diese opulente Ballnacht mit uns feiern. Seien Sie bedacht, dass Ihnen keines unserer Amusements oder gar die Reservierung einer Ballkarte durch die Lappen geht.
Ihre Hortense Gräfin von Hatzfeld
Ulrike Dittrich
Im Biglietto enthalten: Empfang, 20 Gänge Staccato Menü, Vino, bibita, caffé, digestivo
Preis pro Person: bis 31.3.2014: 149,– € / ab 1.4.2014: 159,– €
Garderobe: Wir erwarten all unsere maskierten Gäste in Festgarderobe des 18. Jahrhunderts.
Kontakt: Schloss Engers, Ulrike Dittrich, Jan Höfer
Alte Schlossstr. 2 · 56566 Neuwied
Telefon: 02622-9264265