Eine Reise nach Venedig steht dieses Jahr auf dem Programm unseres Sommerseminars. Meer und Maskenspiel bestimmen die Tänze unserer Kurse. Beim abschließenden Ballabend am Samstag (12.8.) mischen sich Seeleute aus aller Herren Länder, abenteuerlustige Reisende und Künstler unter die Bewohner des barocken Venedig, der "Königin der Meere".
Die Teilnehmer können ihr persönliches Kursprogramm aus je drei Vormittags- und Nachmittagsmodulen zusammenstellen oder auch nur einen Vormittags- oder einen Nachmittagskurs belegen. Unsere Lehrer Niels Badenhop, Pia Brocza und Bernd Niedecken haben das abwechslungsreiche Programm so zusammengestellt, daß für alle das Richtige dabei ist - ob Anfänger mit und ohne Vorkenntnisse, Fortgeschrittene oder erfahrene Barocktänzer:
Vormittagskurse:
- Getanzter Carnevale - mit Niels Badenhop
- La Venitienne - mit Pia Brocza
- Sarabande de Monsieur Beauchamp (ausgewählte Teile) - mit Bernd Niedecken
Nachmittagskurse:
- Getanzter Carnevale - mit Niels Badenhop
- La Matelote à deux - mit Pia Brocza
- Choreographisches Atelier - mit Bernd Niedecken
Der Unterricht findet in Räumen des Bildungszentrums St. Benedikt bzw. des Stifts statt. Die Seminarteilnehmer wohnen im gemütlichen Gästehaus des Bildungszentrums. Neben dem Unterricht (ca. 25 Wochenstunden) bleibt noch genügend Zeit für erholsame Stunden im Garten des Bildungszentrums oder im barocken Hofgarten des Stifts Seitenstetten. An den Abenden gibt es Gelegenheit zum Kontratanz, Spielen oder anderen Aktivitäten.
Alle weiteren Informationen zu unserem Sommerseminar finden Sie auf der zeitenTANZ-Website (s. Kontakt)!