„In der Oper“ Englische Country Dances um 1728

Um einen breiten Tänzerkreis anzusprechen wird dieser Kurs in zwei Gruppen durchgeführt:
Markus Lehner wird die fortgeschrittenen Tänzer betreuen: Auf dem Programm stehen eine Auswahl englischer Country Dances aus verschiedenen Sammlungen des frühen 18. Jahr-hunderts. Ein Schwerpunkt wird dabei auf der Erarbeitung der Tänze mit dem zeitgemäßen Schrittmaterial liegen.
Beate Knobloch wird parallel dazu mit den weniger Geübten und Anfängern unterhaltsame und abwechslungsreiche Tänze dieser Zeit ein-studieren. Neben der Arbeit an den Choreo-graphien wird es auch eine Einführung in das Schrittmaterial dieser Zeit geben.
Beim Festabend am Samstag wird sich alles
um „Lorenzo di Arabia“, eine – heute leider verschollene – Oper von G.F. Händel drehen.
Roswitha Busch-Hofer wird die Gestaltung des Abends vorbereiten. Jeder/Jede ist eingeladen, sich in der Rolle (und im Kostüm) einer Person dieser Zeit daran zu beteiligen, ob Opernlieb-haber oder Tänzerin, Impresario oder Hoch-staplerin, Adlige oder Sänger, Kostümnäherin oder Bühnenarbeiter, Jugendlicher Dandy oder alternde Witwe, Zeitungsschreiber oder Schmierenkomödiant .....
Ein Höhepunkt des Abends wird auch das Ensemble Playford's Pleasure sein, das unter der Leitung von Karin Feneberg zum Tanz auf-spielt.
Ein Imbiß am Festabend ist ebenfalls inbegriffen.

Anmeldung bitte bis 13. September

Weitere Informationen und Einladungsflyer: www.les-plaisirs.de/termine.htm

Maierhof des Klosters Benediktbeuern

Zeilerweg 2
83671 Benediktbeuern
Germany

Teacher

Markus Lehner ist aktuell Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins Dance & History e.V. read more read more
Beate Knobloch studierte Blockflöte und erhielt ihre tänzerische Ausbildung von namhaften Spezialisten wie B. Niedecken, M. Lehner, A. Francalanci, B. Segal, L... read more